Skip to content

Ganz einfach Veedelshelfer werden und Gutes tun.

Illustration Veedelshelfer

Ganz einfach Veedelshelfer werden und Gutes tun.

Wir suchen regelmäßig Kolleg:innen, die uns dabei unterstützen, Alltagshilfe schnell, wertschätzend und regional zu gewährleisten.

Veedelshelfer Grundgesetz

Hilfs de ejne met?

Wir zeigen dir was uns als Arbeitgeber so besonders macht, zeig du uns, was dich so besonders macht und wieso du Teil unseres Teams werden musst!

Persönliche Wertschätzung

Bei uns ist jede:r erstmal Mensch und so wirst du auch bei uns gesehen und behandelt. Gemeinsam finden wir den besten Weg, wie du unsere Kunden unterstützen kannst.

Flexible Arbeitszeiten

Wir verstehen, dass das Leben außerhalb der Arbeit nicht still steht. Deshalb bieten wir flexible Arbeitszeiten an, die dir helfen, Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen.

Lokale Gemeinschaft

Werde Teil eines Teams, das fest in der lokalen Gemeinschaft verankert ist. Zusammen arbeiten wir daran, die Lebensqualität in unserem Viertel zu verbessern.

"Es ist für mich ein wunderschönes Gefühl zu wissen, dass wir den Menschen helfen können & ihnen somit auch ermöglichen in ihrem vertrauten Umfeld wohnen bleiben zu können."
Veedelshelfer Franziska Schneider
Franziska Schneider
Recruiting-Team
"Bei den Veedelshelfern fühle ich mich wertgeschätzt und die positive Kommunikation aus der Chefetage motiviert mich. Es ist großartig, den direkten Einfluss auf das Leben unserer Kundinnen zu sehen."
Ute Schäfer
Veedelshelferin

In ganz Köln und darüber hinaus aktiv

Schau dir unsere Gebiete an, hier suchen wir überall Verstärkung

Veedelshelfer Karte Alltagshilfe Gebiet

Wir suchen tatkräftige Verstärkung in den pulsierenden Herzen Kölns und Umgebung. Ganz besonders in den Vierteln Kalk, Porz, Ehrenfeld, der lebendigen Innenstadt, dem charmanten Lindenthal, dem beschaulichen Rodenkirchen, dem vielseitigen Mülheim und dem naturverbundenen Bergisch Gladbach. Auch in Chorweiler und dem gemütlichen Nippes warten spannende Möglichkeiten auf dich. Werde Teil unseres engagierten Teams und präge diese großartigen Stadtteile mit uns!

Veedelshelfer Karte Alltagshilfe Gebiet

So ticken wir

Passt du zu unserer Philosophie?

Bist du ein echter Teamplayer?

Gut im Team arbeiten zu können, ist bei jede aktuellen Jobausschreibung ein obligatorisches Kriterium. Aber kannst du dich ehrlich für die Erfolge deiner Kollegen freuen, Ihnen gute Arbeit zugestehen und hilfst selbstverständlich aus, selbst wenn dein Arbeitsalltag stressig ist?

Traust du dich, du selbst zu sein?

Ein gutes Team lebt von Individualität. Deshalb wollen wir dich so kennen lernen, wie du wirklich bist. Nur wenn du dich nicht verstelltst, kannst du frischen Wind zu den Veedelshelfern bringen und wir können gegenseitig voneinander lernen.

Ist Helfen deine Leidenschaft?

Wenn dir Helfen schon immer ein großes Anliegen war und du einen Arbeitsplatz mit Sinn suchst, bist du bei uns richtig. Wir wollen alles über deine aktive Arbeit in Vereinen oder deinem soziales Ehrenamt hören und ermutigen dich dazu, dafür auch weiterhin Zeit zu schaffen.

Nimmst du dich selbst nicht zu ernst?

Kannst du über dich selbst lachen und hast einen vielseitigen Humor? Dann wirst du dich in unserem Team pudelwohl fühlen. Wir arbeiten nicht nur gerne zusammen, wir verbringen auch gerne abseits des Arbeitsalltags Zeit bei lustigen Events und Aktionen zusammen.

Lernst du aus deinen Fehlern?

Fehler sind menschlich und wichtig. Du darfst bei uns Fehler machen und wir erwarten auch, dass du für sie einstehst. Du solltest aber auch in der Lage dazu sein, aus deinen Fehlern zu lernen und sie nicht ein zweites Mal zu machen. Teile deine Erfahrungen mit anderen und auch sie werden daran wachsen.

Gibst du Gas?

Du wirst bei uns viel lernen aber du solltest dazu auch folgende Eigenschaften mitbringen: Schnelligkeit und Flexibilität. Wir wollen den Menschen einfache und schnelle Hilfe zur Verfügung stellen und müssen deshalb auch nach diesen Prinzipien unsere Arbeit verrichten.

Offene Stellen — Alltagshilfe

Bewirb dich jetzt ohne Unterlagen in 90 Sekunden