Skip to content

Lerne uns kennen!

Illustration Veedelshelfer

Lerne uns kennen!

Wir Veedelshelfer bestehen nicht nur aus unseren fleißigen Alltagshelfern, sondern haben zusätzlich ein starkes Office Team, das den Betreuern den Rücken frei hält. Hier kannst du einen Blick hinter die Kulissen werfen.

Warum helfen wir?

Der Sinn und Zweck unserer Arbeit lässt sich in einem Wort zusammenfassen: LEBENSQUALITÄT.

Wir möchten mehr Menschen ein glückliches, gesundes & autarkes Leben ermöglichen. Trotz Krankheit oder anderer Hindernisse weiterhin im eigenen Zuhause wohnen zu können, ist keine Selbstverständlichkeit, sondern ein Privileg. Ein Privileg, das unserer Meinung nach aber Normalität werden sollte. Auch Angehörige und Freunde um Hilfe bitten zu müssen, belastet uns häufig stark. 

Wir möchten dir — trotz aller Schwierigkeiten — die Möglichkeit geben, deine Lebensqualität aufrecht zu erhalten und mit deinen Angehörigen eine unbeschwerte gemeinsame Zeit zu genießen.

Illustration Mann im Rollstuhl

Unser Team

Lothar Harbers

Veedelshelfer Gründer

Ich bin Lothar, das Herz der Veedelshelfer, und habe das Unternehmen im März 2020 gegründet. Seit dem arbeite ich nun täglich mit meinem Team daran, Menschen Lebensqualität zurückzugeben.

Pascal Harbers

Veedelshelfer Geschäftsführer

Mein Vater und ich haben die Firma 2020 gemeinsam gegründet. Ich habe lange nach einer Arbeit gesucht, die auch einen Sinn hat und habe sie hier endlich gefunden.

Veedelshelfer Vanessa Schmidt

Vanessa Schmidt

Assistentin Geschäftsleitung

Ich bin Vanessa und im Oktober 2021 nach einem 3-monatigen Praktikum bei den Veedelshelfern als Marketing Managerin eingestiegen.

Veedelshelfer Vanessa Roßbach

Vanessa Roßbach

Personalbereich

Ich bin Vanessa und seit März 2022 für den Personalbereich zuständig. Die enge Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern und die tägliche abwechslungsreiche Arbeit bei den Veedelshelfer macht mir sehr viel Spaß.

Veedelshelfer Jennifer König

Jennifer König

Veedelsleitung

Mein Name ist Jennifer König, ich bin die Veedelsleitung für den linksrheinischen Bereich in Köln, ich betreue in allen Angelegenheiten bei Fragen Wünschen und Kritik Kunden:innen sowie unsere Veedelshelfer/innen in unserem Veedel.

Ich arbeite aus Überzeugung bei den Veedelshelfern weil ich von dem Umgang mit den Kunden sowohl auch dem Umgang mit dem Personal die Werte der Veedelshelfer vertrete.  Hilfsbereitschaft muss in den Herzen der Menschen entstehen.

Veedelshelfer Franziska Schneider

Franziska Schneider

Veedelskümmerin 

Mein Name ist Franziska Schneider, ich bin Veedelskümmererin für die Bezirke Rodenkirchen, Lindenthal und Ehrenfeld. Ich bin der erste vor Ort Kontakt für unsere Kunden:innen und zusammen besprechen wir, wie wir sie bestmöglich unterstützen können.

Es ist für mich ein wunderschönes Gefühl zu wissen, dass wir den Menschen helfen können und ihnen somit auch ermöglichen in ihrem vertrauten Umfeld wohnen bleiben zu können.

Erfahre mehr über unsere Philosophie

Illustration Fünf Veedelshelfer

Wir schätzen einander

Bei uns Veedelshelfern steht Wertschätzung an erster Stelle. Unsere tollen Mitarbeiter:innen tragen die Firma und helfen uns dabei erfolgreich zu wachsen. Dank, Komplimente und Anerkennung guter Arbeit ist bei uns stets ander Tagesordnung.

Wir verstellen uns nicht

Bei uns darf jeder so sein, wie er ist. Wir sehen uns weniger als Arbeitsteam, sondern als Gemeinschaft, welche von der Vielfalt ihrer Individuen lebt. Wir verbringen viel Zeit zusammen, deshalb soll sich niemand verstellen müssen.

Wir wollen helfen

Mit unserer Arbeit helfen wir Menschen vor Ort und das erfüllt unser gesamtes Team jeden Tag aufs Neue mit Stolz. Wer seine Arbeit mit Sinn gefunden hat, tritt diese meist mit Freude und Herz an. Das Feedback der Kunden ist für uns deshalb essenziell und wichtig.

Wir lieben was wir tun

Bei all dem Stress den die Arbeit oftmals mit sich bringt, darf bei uns der Spaß niemals auf der Strecke bleiben. Wir teilen regelmäßig positive Ereignisse und private Anekdoten. Unser Chef steckt mit seinem herzlichen Lachen meistens das ganze Team mit an.

Wir lernen aus Fehlern

Wer bei uns arbeitet, wir häufig folgenden Spruch zu Ohren bekommen: Jeder darf Fehler machen. Wir dürfen den Fehler aber nicht zwei Mal machen. Trotzdem sind wir nur Menschen.

Jeder darf Fehler machen, denn nur so kann jeder dazulernen. Auch Fehler eingestehen lernt man in unserem Team. Wir helfen einander aber auch, Fehler zu vermeiden und kein zweites Mal zu machen.

Wir geben Gas

Als Start-Up erleben wir jeden Tag neue Herausforderungen oder stehen vor unerwarteten Problemen. Deshalb arbeiten wir stetig daran schneller, effizienter und flexibler zu werden. So wachsen wir als Menschen, als Team und als Dienstleister.