Skip to content

Freizeitspaß für Kinder im Raum Köln 

Illustration lachender Smiley

Freizeitspaß für Kinder im Raum Köln 

Der Sommer ist im Anmarsch, die Kinder haben Sommerferien und erwarten dementsprechend ein tolles Ferienprogramm. Die ersten zwei Wochen ist das auch gar kein Problem, denn wir Eltern haben uns ja schon seit Wochen den Kopf darüber zerbrochen, wie wir unsere Kinder bei Laune halten werden. Doch manchmal gehen uns auch einfach die Ideen aus und genau deswegen stellen wir euch hier einen Überblick mit zahlreichen Freizeitangeboten von der Stadt Köln zur Verfügung, damit ihr als Familie garantiert einen tollen Sommer verbringen werdet. 

Die Domstadt hält für Groß und Klein Indoor- und Outdoor-Angebote wie Tierparks, Spielplätze und Freizeitparks bereit, sodass hier garantiert keine Langeweile aufkommt!

Tier- und Naturparks 

Die meisten Kinder lieben Tiere und auch für Eltern ist es oft ein großer Spaß  die frechen Ziegen und süßen Esel zu füttern. Trotz des Großstadtfeelings hat die Domstadt einige schöne Tier- und Naturparks zu bieten:

Freizeitparks

Freizeitparks bedeuten definitiv Spaß für die ganze Familie. Oft vereinen sie Spielplatz, Action und Tierpark an einem Ort, sodass jedes Familienmitglied auf seine Kosten kommt, egal ob es Achterbahnen mag oder nicht.

Spazierpfade 

“Nicht schon wieder wandern!” oder “Wandern ist langweilig”, sind die gängigen Quengeleien, die sich Eltern bei dem Thema Spazierengehen anhören müssen. Doch Wanderpfade müssen nicht immer langweilig sein. Probiert’s doch einfach mal aus!

Spielplätze 

Spielplätze sind etwas Tolles: Die Kinder können spielen und die Eltern können quatschen & relaxen, während sie ihren Kids beim Entdecken zuschauen! Wir haben für euch die schönsten Spielplätze Kölns rausgesucht:

Museen 

Auch Museen müssen nicht immer nur öde und langweilig sein. Die Stadt Köln bietet einige coole Museen zum Mitmachen und Anfassen als perfekte Ausweichmöglichkeit, wenn das Wetter vielleicht mal nicht so gut sein sollte. 

Wasserspaß 

Ob Wasserspielplatz oder -park, bei warmen Temperaturen und Sonnenschein gibt es für die kleinen Wasserratten nichts Schöneres als zu plantschen, matschen und toben bis zum Umfallen.  

Indoor 

Damit auch an grauen Tagen keine Langeweile aufkommt und die Kinder ihre Freizeit genießen können, gibt es viele Möglichkeiten drinnen aktiv zu werden. Indoor-Spielplätze bieten hierbei die optimale Alternative an regnerischen Tagen. 

Für weitere Angebote in Köln für Kinder klickt hier und gelangt zum Freizeitangebot der Stadt Köln. 

Veedelhelfer hilft Seniorin

Zuverlässige Alltagshilfe
aus deinem Veedel