Skip to content

Bei den Veedelshelfern bewerben

Illustration Fünf Veedelshelfer

Bei den Veedelshelfern bewerben

Unser Bewerbungsprozess

Starten wir direkt mit unserem Bewerbungsprozess. Dieser hebt sich von vielen Unternehmen ab, denn er läuft meist wie folgt ab:

Man sieht eine Stellenausschreibung und schreibt eine Bewerbung. Die Bewerbung schickt man dem Unternehmen dann zu — samt Lebenslauf, per E‑Mail und manchmal sogar noch per Post. Dann muss man warten und wenn man Glück hat, hat sich jemand die Bewerbung durchgelesen und man bekommt nach längerem Warten eine Rückmeldung, ob man für ein Bewerbungsgespräch vorbeikommen kann oder eben nicht. Das Bewerbungsgespräch folgt und danach wird einem mitgeteilt, ob man für die Stelle infrage kommt oder nicht.
Bei uns Veedelshelfern sieht das ein bisschen anders aus. Um sich bei uns zu bewerben, kann jeder einfach auf unsere Webseite gehen und auf den Button “Veedelshelfer werden” klicken. Dort werden kurz ein paar Daten gesammelt, wie beispielsweise der Name, die Postleitzahl, ob ein Führerschein vorhanden ist, ob man geimpft ist, wann man beginnen möchte, wie man zum Thema Reinigung steht und zum Schluss die Telefonnummer und E‑Mail-Adresse. Nach dem Beantworten und dem Versenden der Antworten, ist die vollständige Bewerbung auch schon eingegangen.

Weder ein Lebenslauf noch eine Bewerbung in klassischer Ausführung sind notwendig, um sich bei uns zu bewerben.

Wenn die Bewerbung eingegangen ist, bekommt der oder die Bewerber:in zeitnah eine Bestätigungsmail, dass die Bewerbung eingegangen ist. In dieser Mail steht des Weiteren der Hinweis, dass wir den/die  Bewerber:in sehr zeitnah anrufen werden, um zu entscheiden, ob ein Bewerbungsgespräch stattfinden wird oder leider nicht. Für uns ist die Persönlichkeit der Bewerber:innen besonders wichtig. In der Zusammenarbeit mit Menschen ist Empathie und ein offenes Herz für die Kunden wichtig und unser wichtigstes Kriterium, nachdem wir entscheiden, ob Bewerber:innen bei uns anfangen können.
Auch das Thema Hauswirtschaft ist ein wichtiges Punkt, da sich ein großer Teil unserer Arbeit daraus zusammensetzt. Nach dem Telefonat geht es mit dem Bewerbungsgespräch weiter, hier wird abgeglichen, ob wir die Kriterien der Bewerber: innen und andersherum erfüllen und die zügige Rückmeldung, ob ein Beschäftigungsverhältnis stattfinden kann.

Auf den Punkt gebracht kann man sagen, dass unser Bewerbungsprozess besonders einfach, unkompliziert und vor allem sehr schnell ist und jeder die Möglichkeit bekommt, mit uns in Kontakt zu treten. 

Was wir dir bieten

Wir bieten dir eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung, einen Bruttolohn i.H.v. 13€ pro Stunde plus Kilometergeld sowie eine komplett freie Zeiteinteilung nach eigenen Vorstellungen. Außerdem hast du die Möglichkeit in der eigenen Nachbarschaft Menschen aus dem eigenen Veedel zu helfen. Alltagshelfer bei den Veedelshelfern ist ein sicherer Job in einem zukunftsträchtigen Bereich mit Chance auf Aufstieg in einem schnell wachsenden Unternehmen. Wir bieten zusätzlich eine gute Vereinbarung von Familie und Beruf.

Was du mitbringen musst

Du solltest unbedingt Freude am Umgang mit Menschen mitbringen. Empathie und kommunikative Kompetenz ist in diesem Beruf das A und O. Da du dir deine Zeit selbst einteilst, solltest du ein Talent für Selbststrukturierung haben. Gutes Deutsch in Wort und Schrift ist ebenfalls wichtig, damit die Arbeit gut vonstatten gehen kann, da die meisten Kunden Deutsch sprechen und du die Stundenzettel schriftlich ausfüllen musst. Eine hohe Mobilität (Führerschein Klasse B und ein eigener PKW) sind praktisch. Erfahrungen in den Bereichen Hauswirtschaft sind von Vorteil, werden aber nicht vorausgesetzt. Quereinsteiger sind ausdrücklich erwünscht!

Veedelhelfer hilft Seniorin

Zuverlässige Alltagshilfe
aus deinem Veedel